Vorbereitung für die Ernte 2020

In 3-4 Wochen ist es soweit und wir starten mit der Weinernte 2020.
Wie schnell die Zeit vergeht, ich kann mich noch gut erinnern, als wir im Februar beim Rebschnitt gut eingepackt in der Kälte gestanden sind.

Heute verwöhnt uns der Sommer mit Sonnenschein.
Wir bereiten uns schon fleißig auf die Ernte vor, der Weinkeller ist schon tiptop geputzt, in den Weingärten werden die letzten Arbeiten erledigt (Entblättern, damit die Rotweintrauben genug Sonne bekommen; Anbinden, damit alles windfest ist; demnächst starten wir mit dem Messen der Grade, um einen Vergleich zum Vorjahr zu haben).

Wir sind schon voll Vorfreude auf die ersten Tropfen Traubensaft, Sturm und Wein, die uns dieses tolle Weinjahr 2020 bescheren wird und freuen uns auf November, wenn wir Sie hoffentlich zahlreich bei uns in Donnerskirchen begrüßen dürfen.